Spread The News, oder wie eine Mücke zu einer Horde von trampelnden Elefanten wird.

Dass eine Nachricht nicht wahrer wird, auch wenn sie zigfach im Internet kolportiert wird sei mit diesem Beispiel nochmals gezeigt.
Es gibt unzählige “Joke"-Seiten, die seit Jahr und Tag diesselben Texte mit “Cut & Paste” weitergeben. Darunter auch die Aufzählung, was auf Produkten so alles an Dummheiten stehen kann.
Exemplarisch sei die Aufschrift der englischen Firma “Sainsbury” unter die Lupe genommen, deren 500g-Packung Erdnüsse, die Aufschrift “Warning, contains nuts!” enthalten soll. Als Beweis für die Verbreitung, HIER der Google-Link.
Die Anzahl der Seiten, die diese Warnbotschaft enthalten geht in die tausende.
Die Firma Sainsbury bemüht sich seit Jahren um die Kennzeichnung für Allergiker. Da machen auch Nüsse keine Ausnahme. Der Aufdruck sah nun so aus:
image
Natürlich ist es ziemlich dumm eine Erdnusspackung mit der Aufschrift: “Enthält Nüsse” zu versehen, aber muss daraus direkt eine Welle der Schadenfreude werden?

Name:

Email:

Location:

URL:

Smileys

Remember my personal information

Notify me of follow-up comments?

Bitte die folgende Frage beantworten, um den Kommentar zu posten:

Welche Summe ergibt 2+1 ? 1 Zeichen nötig