Poll ist toll 2007 - Teil 2

Heute ist die Elektronik dran. Was sich im letzten Jahr schon für mich andeutete: Ich höre wieder wesentlich mehr elektronische Musik, seien es die “Trentemøller Chronicles” oder Compliations, diese Form der Musik ist der perfekte Begleiter auf Reisen und im Auto. Hier meine vier Favoriten im Jahre 2007:


Gui Borato und “Chromophobia” ist für mich eine solche CD. Funktioniert im Club wie zuhause. Minimal, sonnig, modern und ein tolles Video mit “Beautiful Life” gibts dann gleich noch dazu.


Viele Gäste, aufgeregte Gespräche, dann M.I.A. mit ihrem Album “Kala” aufgelegt und die Party kocht, wetten? Hier hat sie ihren Vorgänger Arular noch getoppt und das ganze klingt weiterhin unbekümmert und tiefsinnig gleichzeitig. Elektro-Beats und Indien-Sounds, Rapper und Persussion-Feuerwerke. Der Respekt von der Strasse war ihr sicher und ihre Konzerte wohl echte Knaller. Glückwunsch.


“Walls” von Apparat ist da eine ganz andere Baustelle. Fast schon zurückgenommener seltsamer Pop mit Clicks und Cuts-Einflüssen und Strings. Als ich das Stück “Hailin From The Edge” hörte, konnte ich gar nicht anders und musste die CD haben - und wurde nicht enttäuscht, ein grossartiges Album.


Das coolste Monster des Jahres. Wie deep gehts denn noch? Ist das Dubstep, oder schon was anderes? Musik aus der Hölle mit Sehnsucht nach dem Himmel. Das kann man kaum mehr in Worte kleiden. Keine leichte Musik, aber ungeheuer intensiv. Und sein erstes Album getoppt, weil nicht nur 2 Stücke stimmen, sondern diesmal das ganze Album. Unbedingt anhören, wer wissen will, wo 2007 der Hammer hing, definitiv eines der Alben des Jahres.

Keine leichte Musik
--
sorry .. ist relativ leichte Musik für mich. Einfach das machen/hören bevor man in Clubs ab und auftaucht. Aber es beeindruckt mich grin.

Gutes neues Jahr 2008

Kurt,
Wie immer eine vorzügliche Auswahl !
Guten Rutsch !

Name:

Email:

Location:

URL:

Smileys

Remember my personal information

Notify me of follow-up comments?

Bitte die folgende Frage beantworten, um den Kommentar zu posten:

Welche Summe ergibt 6+2 ? 1 Zeichen nötig