“Heute ist Einkauf in unserer Stadt…”

Wie jedes Mal, wenn ich in Tokio bin, gibt es natürlich auch eine Erkundungstour durch die Kaufhäuser und Läden, was es denn so Neues und Interessantes gibt. Zuerst einmal die “seriöse” Abteilung.
Als Neuigkeit wäre da das Geschirr zum selber-zusammenstecken zu erwähnen. Ich weiss zwar jetzt auch nicht ganz genau, ob das für Picknic oder Heimbedarf gedacht ist, aber es sah nach einem orginellem Geschenk aus.




Hier noch eine Nahansicht.



Ich fand auch die verschiedenen Sitzmöbel, die sich an den 70er-Jahren orientieren schön.



Und ganz grossartig haben mir die Drucke auf den Tüchern gefallen.



Aus der Mode ist zu berichten, dass fast alle jungen Frauen in einem Kleiderschnitt herumlaufen, der an Umstandsmode erninnert - also unter der Brust zusammengefasst und darunter frei abfallend. Das sieht nicht immer vorteilhaft aus, aber diesen Mantel fand ich dann doch gut.



Noch besser gefiel mir allerdings das Marimeko-Design, dass in Japan immer mehr Freunde gewinnt.



Zuletzt dann noch etwas traditionelles - eine Auslage eines bekannten Papiergeschäftes. Gar nicht mal so teuer, so ein Bogen....



Na ja, einen hab ich doch noch - es gibt jetzt Pizza in Tüten. Musste ja auch sein, wie soll man das auch sonst mit eienr Hand essen? Probiert habe ich das nicht, mir ist die italienische Variante dann doch lieber.


Hat mir gut gefallen, dieser Beitrag. Muss mal wieder den Gummitwist Live at the Tiki Ballroom hören

It’s a shame you don’t have a donate button! I’d definitely donate to
this outstanding blog! I suppose for now i’ll setttle for bookmarking and adding our RSS feed to
my Google account. I look forward to brand new updates and ill shhare this website withh my
Facebook group. Chat soon!

It’s a shame you don’t have a donate button! I’d definitely donate to this
outstanding blog! I suppose for now i’ll settle for bookmrking and adding your
RSS feed tto my Google account. I liok forward to brand new updates and will
share his website with my Facebook group. Chat soon!

Name:

Email:

Location:

URL:

Smileys

Remember my personal information

Notify me of follow-up comments?

Bitte die folgende Frage beantworten, um den Kommentar zu posten:

Welche Summe ergibt 1+4 ? 1 Zeichen nötig